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ALLGEMEINE VERKAUFSBEDINGUNGEN

1.Anwendungsbereich der Allgemeinen Verkaufsbedingungen

1.1

Für alle über Internet getätigten Bestellungen bei LA PERCHE LOË oder einer ihrer Tochtergesellschaften («LA PERCHE LOË», «VALPERCA», «PERCITECH») gelten ausschliesslich die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen, unter Ausschluss aller sonstigen Bedingungen. Bei einer Bestellung bestätigen Sie, diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen, verstanden und vorbehaltlos akzeptiert zu haben.

1.2

Durch die Benutzung dieser Webseite akzeptieren Sie ausserdem, dass dafür unsere Allgemeinen Nutzungsbedingungen und unsere Datenschutzbestimmungen gelten. LA PERCHE LOË fordert Sie auf, diese aufmerksam durchzulesen, bevor Sie die auf der Webseite angebotenen Dienstleistungen in Anspruch nehmen.

1.3

LA PERCHE LOË behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Verkaufsbedingungen mittels Veröffentlichung einer neuen Version auf dieser Webseite abzuändern. Nach der Veröffentlichung einer neuen Version der Allgemeinen Verkaufsbedingungen von LA PERCHE LOË gilt für jede Bestellung nach besagter Veröffentlichung.

2.Registrierung

2.1

Bei ihrer Registrierung auf dieser Webseite, müssen Sie sich vergewissern, dass die von Ihnen eingegebenen obligatorischen Daten vollständig und richtig sind.

2.2

Bitte informieren Sie LA PERCHE LOË über jede Adressänderung sowie sonstige Änderungen, indem Sie Ihre personenbezogenen Daten auf dieser Website so bald wie möglich aktualisieren..

2.3

Nach Registrierung auf dieser Webseite können Sie eine Bestellung aufgeben.

3.Passwort

3.1

Für die Benutzung dieser Webseite müssen Sie ein Passwort wählen. Dieses Passwort ist streng vertraulich und darf nicht Dritte weitergegeben werden.

3.2

Sie sind für die Verwendung Ihres Passworts sowie für alle auch ohne Ihr Wissen aufgegebenen Bestellungen verantwortlich..

3.3

Wenn Sie wissen oder vermuten, dass ein Dritter Ihr Passwort kennt oder benutzt, ist LA PERCHE LOË sofort zu benachrichtigen.

4.Bestellungen

4.1

Bei einer Bestellung auf dieser Webseite verpflichten Sie sich, die von Ihnen gemäss diesen Allgemeinen Verkaufsbedingungen ausgewählten Waren zu kaufen.

4.2

Bestellungen bei LA PERCHE LOË auf dieser Webseite unterliegen mengenmässigen Beschränkungen (Minimum - Maximum).

4.3

LA PERCHE LOË bietet ihre Waren auf dieser Webseite im Rahmen der verfügbaren Bestände zum Verkauf an.

4.4

LA PERCHE LOË bleibt Eigentümerin der Waren bis zur vollständigen Bezahlung der Rechnungen behält sich das Recht vor, die Lieferung bis zur vollständigen Bezahlung der geschuldeten Beträge zu unterbrechen.

4.5

LA PERCHE LOË ist der Auffassung, dass die Produktinformationen richtig sind. Wie bei jedem Nahrungsmittel, soll der Verbraucher vor dem Verzehr jedoch überprüfen, ob auf dem Warenpaket allfällige Kontraindikationen (z.B. im Fall von Diabetes, einer Nahrungsmittelunverträglichkeit oder -allergie) angegeben sind. Insbesondere garantiert LA PERCHE LOË nicht, dass diese transformierten Waren keine Spuren von Allergenen enthalten.

5.Bestellungsbestätigung

5.1

Bestellungen, die Sie auf dieser Webseite aufgeben, bilden keinen bindenden Vertrag, solange sie nicht per Email von LA PERCHE LOË bestätigt sind.

5.2

LA PERCHE LOË behält sich das Recht vor, nach Belieben eine Bestellung zu verweigern oder eine Vorauszahlung zu verlangen, insbesondere bei Zahlungsverzug oder Zahlungsunfähigkeit.

5.3

Die von LA PERCHE LOË gespeicherten Daten bilden den Beweis für die Bestellung oder die Transaktion. Die vom Zahlungssystem erfassten Daten sind ein Beweis der Finanztransaktionen.

5.4

Einmal bestätigte Bestellungen können nicht mehr geändert werden. Die Änderung von bestätigten Bestellungen ist bis zu 48 Stunden vor der Lieferung während der Öffnungszeiten des Kundendienstes möglich.

6.Preise

6.1

Die zu bezahlenden Preise für die von Ihnen bestellte Waren sind diejenigen, die auf dieser Webseite zum Zeitpunkt der Bestellung in Schweizer Franken, inklusive MwSt, jedoch ohne Lieferkosten, angegeben sind.

6.2

Die Lieferkosten werden zu den auf dieser Webseite angegebenen Preisen zum Zeitpunkt der Bestellung in Rechnung gestellt und gemäss der Grösse der Bestellung und gewählten Lieferart berechnet.

6.3

LA PERCHE LOË behält sich vor, ihre Preise und Lieferkosten jederzeit zu ändern und einen Vertrag zu stornieren, der Fehler bezüglich Wortlaut, Druck oder Berechnung enthält.

6.4

Folgende Zahlungsmittel werden akzeptiert: Postcard (Debit Card), EC Direct sowie die meisten gängigen Kreditkarten.

7.Zollgebühren

7.1

Wenn Sie Waren bestellen, die in ein anderes Land als das Ausfuhrland von LA PERCHE LOË zu liefern sind, so werden Sie als der bewilligte Importeur erachtet und müssen für den Erhalt der Waren die im betreffenden Land geltenden Gesetze beachten.

7.2

Bei der Ankunft der Waren in Ihrem Land könnten Importsteuern erhoben werden. Sämtliche zusätzlichen Verzollungskosten gehen Ihnen zu Lasten. Wir haben keine Kontrolle über diese Kosten und kennen deren Betrag nicht. Da die Zollpolitik von Land zu Land verschieden ist, sind für weitere Informationen die Zollbehörden vor Ort zu kontaktieren.

8.Bestände

Die LOË Eglis werden am Tag der Bestellung gefangen und dem Kunden an dessen Wohnsitz am nächsten Morgen vor 9 Uhr geliefert. Wir legen keinen Vorrat an und frieren die Ware auch nicht ein (ausser auf ausdrücklichen Wunsch des Kunden). Die Wahl eines in unserem System gültigen Lieferdatums garantiert Ihnen eine Lieferung zum gewählten Zeitpunkt, im Rahmen des verfügbaren Lagerbestandes und bis zu 2 kg Frischfilets. Für höhere Mengen wenden Sie sich bitte per Email oder Telefon an uns.

9.Lieferung

9.1

Alle von LA PERCHE LOË bestätigten Bestellungen werden an die auf der Bestellung angegebene Adresse geliefert.

9.2

LA PERCHE LOË setzt alles daran, um die Waren am gewählten Datum zu liefern.

9.3

Lieferungen können im Allgemeinen nur in der Schweiz erfolgen.

9.4

Die Lieferung erfolgt durch die Post. Die Lieferung erfolgt von Dienstae bis Samstag, ist jedoch je nach geografischem Gebiet unterschiedlich.

9.5

Die Anwesenheit des Kunden bei der Lieferung wird ausdrücklich empfohlen, damit die Warenlieferung unter optimalen Bedingungen stattfindet. LA PERCHE LOË schickt dem Kunden am Vortag des gewählten Lieferdatums eine SMS und/oder Email.

9.6

Sollte der Kunde bei der Lieferung nicht anwesend sein, so überlässt der Lieferant - sofern der Kunde dies zulässt - das Paket dem Hauswart oder einem Nachbarn im selben Gebäude («Drittperson»). Die entsprechenden Angaben sind im Kundenkonto vor der Bestellbestätigung zu ergänzen. Bei Abwesenheit der Drittperson wird das Paket vor dem Wohnsitz des Schweizer Kunden deponiert.

9.7

LA PERCHE LOË garantiert die Einhaltung der Kühlkette bis zum Ende des vorgesehenen Lieferungszeitfensters. Da unsere Waren verderblich sind, werden unsere Pakete stets in Spezialverpackungen mit Kühlmitteln (Polar Pads) verschickt. Ist das vorgesehene Zeitfenster überschritten, so ist ausschliesslich der Kunde für die Kühlboxen und deren Inhalt verantwortlich.

9.8

Falls der Kunde oder die Drittperson bei der Lieferung abwesend ist, deponiert der Lieferant die bestellte LA PERCHE LOË Ware und die Kühlbox mit der Ware und den Polar Pads vor der Haustür. Polar Pads sind für den Verzehr ungeeignet, können aber im Eisfach aufbewahrt und mehrmals verwendet werden. LA PERCHE LOË kann für einen Unfall und/oder Schäden, die vom Konsum von Polar Pads oder dem Ausfluss von deren Flüssigkeit verursacht werden, nicht haftbar gemacht werden.

10.Prüfung der Ware und Zufriedenheitsgarantie

10.1

LA PERCHE LOË garantiert die Lieferung von Qualitätsprodukten. Kundenzufriedenheit ist unsere oberste Priorität. Sollte der Kunde mit den gelieferten Waren nicht zufrieden sein oder sollten die Waren den aufgeführten Angaben oder der Bestellung nicht entsprechen, so hilft unser Kundendienst telefonisch (032 843 30 80) oder per Email (kunden@lapercheloe.ch.) weiter.

10.2

Die Überprüfung der Menge und dem einwandfreien Warenzustand obliegt dem Kunden bei der Lieferung.

10.3

Beanstandungen müssen wir sofort nach Erhalt der Ware erhalten, d.h. am selben Tag. Der Betrag für die Lieferung von nicht-konformer Ware wird dem Kundenkonto gutgeschrieben. Vor einer solchen Gutschrift behält sich LA PERCHE LOË das Recht vor, vom Kunden einen Nachweis des Produktemangels zu verlangen. Die Zufriedenheitsgarantie betrifft folgende Aspekte: Frische und Qualität der Produkte, Beschädigung beim Transport oder unvollständige Lieferungen. Frische Waren, die sich aufgrund einer verspäteten Abnahme verändern sowie irrtümlich bestellte Waren werden nicht vergütet.

11.Kühlbox und Rücksendung (nur für die Schweiz).

11.1

Beim Warenkauf wird Ihrem Kundenkonto eine Kühlbox im Wert von CHF 15.- inkl. MWST zugeteilt, damit die erste(n) Lieferung(en) stattfinden kann(können). LA PERCHE LOË bleibt Eigentümerin der Kühlbox, und der Kunde ist verpflichtet, dieselbe zurückzugeben. Andernfalls ist LA PERCHE LOË berechtigt, dieselbe dem Kunden in Rechnung zu stellen.

11.2

Die Kühlbox kann geleert und sofort dem Lieferanten zurückgegeben werden. Hierfür muss sie mit den beigelegten Befestigungen verschlossen und mit der Rücksende-Etikette «Pick@home» versehen werden

11.3

Der Kunde kann den Lieferanten auch auf später «bestellen» und per «Internet den Dienst «Pick@home» der Schweizer Post (LA PERCHE LOË ist ein Partner) mit dem Rückversand der Kühlbox beauftragen. Begeben Sie sich auf die Website www.lapercheloe.ch/retour, um dort die Nummer der Retouretikette einzugeben und den Rücktransport der Kühlbox zu veranlassen.

11.4

Sollte der Kunde die Kühlbox bei einer weiteren Bestellung nicht zurückgegeben haben, was die Verfügungsstellung einer zweiten Kühlbox bedeuten würde, so stellt LA PERCHE LOË zum Zeitpunkt des Auftrags dem Kunden den Betrag von CHF 15.- (exkl. MwSt) in Rechnung. Dieser Betrag wird dem Kundenkonto gutgeschrieben, sofern alle Kühlboxen zurückerstattet werden.

11.5

Diese Vorgehensweise gilt lediglich für die Schweiz.

12.Auftragsstornierung

12.1

Sofern die Bestellung mehr als zwei Tage vor dem Lieferdatum storniert wird, wird die Bestellung kostenlos widerrufen. Unter dieser Frist gilt die Bestellung als angenommen und kann nicht mehr rückgängig gemacht werden.

13.Rücksendung/Widerruf

13.1

Der Kunde kann im Falle von Lieferproblemen die Ware spätestens 48 Std. nach Lieferung zurücksenden. Da es sich jedoch um Frischware handelt, muss diese sofort nach Eingang kontrolliert und LA PERCHE LOË über ein eventuelles Problem telefonisch benachrichtigt werden. Unser Verkaufsbüro teilt Ihnen dann mit, wie Sie vorzugehen haben.

13.2

Wurden die Waren in der beschriebenen Weise zurückgeschickt, schreibt LA PERCHE LOË den Preis der zurückerstatteten Ware und die in Rechnung gestellten Lieferkosten innerhalb von 30 Tagen ab Erhalt der zurückgeschickten Ware zurück. Portospesen sind Ihnen zu Lasten.

14.Bezahlung

14.1

Die Bezahlung mit Kreditkarte hat sofort zu erfolgen. Die Daten ihrer Kreditkarte werden aus Sicherheitsgründen codiert.

15.Zahlungsverzug

15.1

Für jeden Zahlungsverzug wird ein Verzugszins auf den ausstehenden Betrag, zuzüglich administrativer und rechtlicher Gebühren berechnet.

15.2

LA PERCHE LOË behält sich das Recht vor, eine Bestellung bis zur vollständigen Bezahlung des geschuldeten Betrags abzulehnen.

16.Haftungsausschluss

16.1

Die zur Darstellung und Beschreibung dienenden Fotos und Texte auf dieser Webseite sind nicht bindend und dienen lediglich Informationszwecken. LA PERCHE LOË übernimmt keine Haftung für Fehler oder Ungenauigkeiten auf den Fotos oder in den Texten auf dieser Webseite.

16.2

Für internationale Lieferungen in andere Länder als diejenigen, aus denen LA PERCHE LOË ihre Waren versendet, übernimmt LA PERCHE LOË keine Haftung, wenn die Waren nicht mit den Gesetzen und Vorschriften des Lieferlandes übereinstimmen oder im Falle von elektrischer oder sonstiger Unvereinbarkeit eines Produkts.

16.3

Ohne Einschränkung dieser Allgemeinen Verkaufsbedingungen, kann kein Antrag auf Schadenersatz bezüglich der gelieferten oder nicht gelieferten Waren höher sein als der Kaufpreis der Waren selbst, die zu einem Antrag auf Schadenersatz führten. LA PERCHE LOË haftet keinesfalls für irgendwelche Folgeschäden (selbst wenn die Entstehung eines solchen Schadens LA PERCHE LOË bekannt war oder bekannt sein konnte), die bezüglich der Waren, deren Benutzung, Verkauf oder dieser Webseite entstanden sind.

17.Höhere Gewalt

17.1

LA PERCHE LOË setzt alles daran, ihre Verpflichtungen zu erfüllen, haftet aber nicht für verspätete oder nicht ausgeführte Lieferungen, die infolge von unvorhergesehenen Umständen entstehen können, wie z.B. Streiks, Kriege, Naturkatastrophen oder sonstige Umstände, die die Produktion, den Transport oder die Lieferung von Waren verunmöglichen.

17.2

Bei Verspätungen erfüllt LA PERCHE LOË ihre Pflicht so bald wie möglich und behält sich das Recht vor, die Bestände der verbleibenden Waren ausgewogen zwischen ihren Kunden zu verteilen.

18.Anwendbares Recht und Gerichtsstand

18.1

Die vorliegenden Allgemeinen Verkaufsbedingungen unterliegen dem Recht des Landes, in dem die Ihre Rechnung ausstellende Firma LA PERCHE LOË eingetragen ist.

18.2

Ausschliesslicher Gerichtsstand ist dasselbe Land wie unter 18.1 erwähnt.





Januar/2017 LA PERCHE LOË, VALPERCA S.A. Bodmereya 22, 3942 Rarogne, Schweiz